Commercial Real Estate Investment and Asset Management

Über uns

Unser Spezialgebiet ist die Wertmaximierung von Gewerbeimmobilien während des gesamten Investitionszyklus

Arax Properties ist eine in London ansässige, private Immobilieninvestmentfirma. Arax wurde vor über zehn Jahren gegründet und investiert auf dem europäischen Festland sowie in Großbritannien in gewerbliche Immobilien, die sie auch verwaltet. Unser Ziel besteht darin, während des gesamten Lebenszyklus unserer Investitionen durch die Kombination von Finanzfachwissen und strategischem Know-how sowie angewandten operativen Methoden und lokalem Sachverstand Wert zu schöpfen.

Seit der Firmengründung hat Arax mehrere erfolgreiche Joint Ventures mit erstklassigen institutionellen Investoren gegründet.

Investment Philosophie

Wertschöpfung während des gesamten Investitionszyklus mit Schwerpunkt auf optimalem Ausgleich zwischen Rendite und Risiko

Arax Properties investiert in gewerbliche Immobilien in ganz Europa. Hauptsächlich sind wir auf Investitionsmöglichkeiten in Großbritannien, Deutschland und Frankreich ausgerichtet.

Wir setzen Impulse bei allen wertschöpfungsintensiven Aktivitäten während des gesamten Lebenszyklus einer Immobilien-Transaktion – vom Erwerb bis zum Verkauf. Wir arbeiten eng mit verschiedensten Finanzinstitutionen zusammen und haben langjährige Beziehungen mit allen großen internationalen Banken.

Wir sind Wert-Investoren, die auf das Risiko sowie auf die Rendite der gegebenen Investitionsmöglichkeit gleichermaßen fokussiert sind. Wir agieren wohlüberlegt und bevorzugen unsere Investitionen sorgfältig auszusuchen anstatt das verwaltete Vermögen zu erhöhen.

Portfolio

Arax investiert in mehrere Immobilien-Plattformen in ganz Europa

Arax Properties hat in Großbritannien und Kontinentaleuropa erfolgreich in über eine Milliarde Euro an Immobilienanlagen investiert und dabei außerordentliche Erträge erwirtschaftet. Unsere starke Erfolgsbilanz basiert auf unserer Fähigkeit, uns auf hochwertige Aktivitäten zu konzentrieren, mit besonderem Fokus auf dem optimalen Ausgleich zwischen Rendite und Risiko.

Arax verwaltet derzeit Vermögenswerte im Wert von über €800 Mio. in Groß Britannien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Unsere Plattformen sind primär auf Einzelhandel, Büro und Logistik fokussiert.

Kürzlich abgeschlossene Transaktionen:

Team

Unser Team bringt einen institutionellen Hintergrund und unternehmerisches Denken unter einen Hut

Arax Properties verfügt über ein qualifiziertes Team von 13 Immobilien-Spezialisten mit Erfahrung im Immobilienbereich innerhalb verschiedener Sektoren und Regionen. Das Team fokussiert sich auf hochwertige Aktivitäten sowie auf die Arbeit mit den besten Dienstleistern in verschiedenen Ländern und verschiedener Produkte.

Das Managementteam arbeitet seit vielen Jahren bei allen Arten von Immobilien-Transaktionen zusammen, die insgesamt €5 Mrd. an Wert überschreiten. Arax fördert eine ausgeprägte Unternehmenskultur, und mehrere Angehörige des Teams waren Gründer und Leiter ihrer eigenen Firmen, bevor sie unserem Unternehmen beitraten.

Arax hat den Hauptsitz in London und eine Tochtergesellschaft in Berlin.

Fabrice Varoqui

Managing Partner

Ciedic Chan

Partner

Jonathan Perl

Partner

Milan Cvisic

Partner

Kontaktieren Sie uns

Arax Properties Ltd
Derbyshire House
St Chad’s Street (corner of Belgrove St.)
London
WC1H 8AG

Tel: +44 (0)20 3141 8650

contact@araxproperties.com

Kontaktdetails für die Arax Tochtergesellschaft in Berlin

Arax Properties GmbH

Kurfürstendamm 30
107 19 Berlin

Commercial Real Estate Investment and Asset Management

About us

We specialise in maximising the value of commercial properties throughout the investment cycle

Arax Properties is a privately held London-based property investment firm. Founded over ten years ago, Arax invests and manages commercial real estate across Continental Europe and in the UK. Our aim is to create value throughout the life cycles of our investments by combining institutional-class financial and strategic know-how with hands-on operational skills and local expertise.

Since inception, Arax has built several successful joint ventures with blue chip institutional investors.

Investment Philosophy

Value creation throughout the entire investment cycle with a focus on the risk-return trade-off

Arax Properties invests in commercial real estate across Europe and we primarily target investment opportunities in the UK, Germany and France.

We take the lead in all high-value activities throughout the life cycle of a property transaction – from acquisition to exit. We are working closely with several financial institutions and have longstanding relationships with most commercial real estate lending banks in Europe.

We are value investors focusing equally on the risk and the return of any given opportunity. Our style is very deliberate and we prefer to carefully pick our investments rather than maximise AUM.

Portfolio

Arax is invested in a number of real estate platforms across Europe

Arax Properties has successfully invested in over one billion euros of real estate assets in the UK and across Continental Europe, delivering exceptional returns. Our strong track record is a result of our ability to focus on the high-value activities with specific attention to the risk-return trade-off.

Arax currently has over €800 million in assets under management across UK, Germany, France and Switzerland. Our platforms are primarily focused on retail, office and logistics.

Recently completed deals:

Team

Our team combines institutional background with an entrepreneurial mind-set

Arax Properties has a skilled team of 13 real estate professionals with experience in real estate across various sectors and geographies. The team focuses on high-value activities and work with the best in class service providers across geographies and products.

The management team has worked closely together for many years on all types of real estate transactions, exceeding €5 billion in value. Arax fosters a highly entrepreneurial culture, and a number of its team members successfully started and ran their own businesses prior to joining the firm.

Arax’s head office is located in London with a subsidiary in Berlin.

Fabrice Varoqui

Managing Partner

Ciedic Chan

Partner

Jonathan Perl

Partner

Milan Cvisic

Partner

Contact us

Arax Properties Ltd
Derbyshire House
St Chad’s Street (corner of Belgrove St.)
London
WC1H 8AG

Tel: +44 (0)20 3141 8650

contact@araxproperties.com

Arax Properties GmbH

Kurfürstendamm 30
107 19 Berlin